Fahrschule gibt mir neuen Fahrlehrer trotz wartender Prüfung und nach 23 Übungstunden?

4 Antworten

Wo liegt denn da das Problem? Der neue Fahrlehrer kann Dich nicht beurteilen und will wissen, ob man Dich zur Prüfung anmelden kann ohne sicher zu sein, daß Du wieder verkackst. Außerdem hat jeder Fahrlehrer seinen eigenen Stil. Und es gibt unterschiedliche Schwerpunkte auf die die besonders achten.

Genau genommen ist es die bessere Lösung mit verschiedenen Fahrlehrern zu fahren. Das erhöht Deine Chancen, die Prüfung zu bestehen erheblich.

Also fahr mit dem mal, damit er Dich beurteilen kann. Der wird Dir dann schon sagen, ob und wo er noch Handlungsbedarf sieht oder ob er Dich ohne Bedenken zur Prüfung anmelden kann.

So wie Du das schilderst, finde ich das vollkommen Ok und auch voll in Deinem Interesse. Auch wenn Du das zunächst anders siehst!

Also die eine Fahrstunde, die er dir anbietet ist doch ein guter Kompromiss. Immerhin muss der Fahrlerer auch wissen, ob er dich ruhigen Gewissens zur Prüfung schicken kann.

versteh mich nicht falsch, aber deine Sichtweise ist einfach zu subjektiv. Außerdem musst du bedenken: wenn du es dieses mal vermsasselst, hast du a.) nur noch einen Versuch und b.) kostet ja auch die Prüfung nicht wenig.

Wünsche dir viel Erflog.

lg, Anna

Später wirst du alleine fahren. Es ist doch egal, wer neben dir oder hinter dir sitzt. Du hast das Lenkrad in der Hand, kein anderer. Angst im Auto ist Gift...da hast du schon verloren und machst Fehler. Alles Gute

Genau so, wie er es vorgeschlagen hat. Du nimmst eine Stunde bei ihm, er sieht wie du fährst, und wenn du wirklich gut bist, dann wird er dich zur praktischen Prüfung anmelden.

vamosbarca445
Fragesteller

Ja, jedoch mögen es auch viele Lehrer weitere Stunden zu nehme.. also Prüfungsreif bin ich ich kann schalten alles hab leider ganz am ende weil die 30erzone 400km lang ging meine Prüfung verkackt aber sie meinte zu mir du kannst fahren nimm dir das im Kopf die wollte mir direkt ein neuen suchen. Und ja jetzt hat mich ein anderer als Schüler genommen so ich denke nicht das der nur 2 Stunden bin mir fahren wird und direkt in der praktischen lässt