Fahrschule erneut bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn bisher für die Praxis gezahlt? Hattest du schon Fahrstunden? Hier müsstest du nix erneut zahlen.

Also..mal aufdröseln...1 Jahr nach Antragstellung verfällt der Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis bei der Behörde. (Das muss ja nicht unbedingt jetzt schon sein...hängt davon ab, wann du den Antrag gestellt hast)

Es gibt Fahrschulen, die ihrerseits den Vertrag kündigen können oder eine erneute (Teil)Grundgebühr fordern, wenn das eine Jahr um ist. 

Hier hilft aber teilweise auch reden. Ich weiß z.B. von einer meiner ehemaligen Fahrschulen, dass ich im Vertrag um die 50€ vorgesehen waren (etwa 1/3 der normalen Grundgebühr), wenn man nicht innerhalb von einem Jahr nach Anmeldung wenigstens die Theorie gemacht hatte...aber verlangt haben sie es bei den wenigstens. (das waren dann wirklich nur die, die nach Lust und Laune alle paar Monate mal bei der Theorie aufgeschlagen sind und dann auch noch dort unmotiviert rumsaßen)
Dies bezüglich also einmal in deinen Vertrag schauen und wenn dort ähnliches drinsteht mal mit der Fahrschule reden.