Fahrschule anstrengend?

4 Antworten

Das klappt ohne Probleme, schließlich kann man sich die Fahrschule auch so einplanen, wie es passt. Wenn du in einer Woche keine Zeit hast, dann lässt du die eben auch einmal aus.

Ich an deiner Stelle würde eine ruhige Auseinandersetzung mit deinen Eltern empfehlen. Sag ihnen, dass du gerne darüber sprechen würdest und dass du ein paar Argumente hast. Bringe deine Geschwister als Positivbeispiele an. Versuche, mit ihren Gegenpunkten konstruktiv umzugehen.

Wenn man es schafft, ruhig und besonnen zu argumentieren, hat man meist mehr Erfolg als in einer potentiellen Streitsituation.

independ
Fragesteller

Vielen dank! Das Gespräch werde ich anstreben

Wenn dir Fahrschule Spaß macht ist das ja kein Stress-Faktor. Die Fahrstunden bekommst du ja nicht einfach aufgedrückt, sondern man VEREINBART Termine

Fahrschule ist nun wirklich kein Stress... die theoretische Prüfung kannst du in einer Woche abharken und bei der Praxis kannst du dir Zeit lassen.

Woher weißt du, dass du Ende Januar mit dem FS fertig wärst?

Wenn du dich hier durch die Beiträge klickst wirst du lesen, dass manche teilweise wochenlang auf Termine für Fahrstunden und monatelang auf Prüfungstermine warten...

independ
Fragesteller

wurde mir so von der Fahrschule versichert. Auch wenn es etwas länger dauert ist es ja lange vor meinem Abi im April...