Fahrradträger Ohne Anhängerkupplung?

1 Antwort

  1. Heckscheiben-Träger: Suche Träger-Modelle, die per Hersteller-Deklaration ausdrücklich auch auf Dein Fahrzeug passen.
  2. Dachträger: Alternativ kannst Du auch einen Dach-Gepäckträger bzw. eine Dachreling nutzen. Hier benötigst Du zusätzlich aber noch einen Aufsatz, wo Dein Fahrrad aufrecht stehend fixiert wird.
  3. Teste, ob Dein Bike in den Kofferraum passt. In der Regel darfst Du dafür das Vorderrad ausbauen. Aber wenn Dein Vorderrad mit Schnellspanner fixiert ist, sollte das kein großer Aufwand sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern
Marco892
Fragesteller

Ich fahre einen Audi A3 8L. ich müsste Vorder und Hinterrad demontieren. Und die Art fahrräder haben keinen Schnellspanner ...