Fahrradreifen?

2 Antworten

Weniger natürlich. Das Lager darf überhaupt kein Spiel haben, das Rad darf sich kein bisschen kippeln lassen.

Keine Ahnung, was das für ein Lager ist. Die meisten, einfachen Lager stellst du so ein, dass es sich rauh anfühlt, wenn du mit den Fingern die Achse drehst. Das ganze Rad eingespannt dreht sich dann perfekt und lange.

Nur die richtig guten Lager müssen auch schon reibungslos laufen, wenn du die Achse mit den Fingern drehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

das Rad scheint mir zuviel Spiel zu haben, denn eigentlich sollte es sich nur unmerklich kippen lassen. Das der Nachlauf geringer ist, wird wohl durch die Schlingerbewegungen herrühren, Also verringere das Spiel und wenn sich dann der Nachlauf immer noch nicht gebessert hat, dann ist das Lager nicht optimal - verdreckt, Fettmangel, Defekt.