Fahrradmitnahme in Zügen?
hallo, ich brauche akut Tipps für die Mitnahme von Fahrrädern in Zügen. Ich muss einen Zug nehmen, der keine freien Fahrradplätze mehr hat, möchte aber auf jeden Fall mit meinem Fahrrad reisen, muss es also verpacken. Ich habe ein 26 Zoll MTB mit 49er Rahmen, also von der Geometrie recht kompakt und mit ausgebauten Vorderrad nicht allzu groß. Ich werde aber keine Zeit mehr haben zu einem Fahrradladen zu gehen und eine spezielle Reisetasche für das Fahrrad zu kaufen, sondern muss mir alternativ mit großen Tragetaschen oder ähnlichem aushelfen. Hat jemand von euch Erfahrung, und kann mir sagen, wie ich am besten das Rad kompakt transportieren kann?
2 Antworten
Im FERNVERKEHR ist die Fahrradmitnahme RESERVIERUNGSPLICHTIG und kostenpflichtig.
Was du vorhast ist das Fahrrad als Handgepäck zu deklarieren, egal ob mit oder ohne Tasche du wirst neimals das fahrrad weder auf die Gepäckablagen noch in die Gepäckracks verstauen können. Der Schaffner übt das Hausrecht aus, weder Sitze noch Gänge dürfen blockiert werden.
na da werden sich die anderen Fahrgäste aber sicherlich sehr darüber freuen über solch eine sry hirnrissige idee..wenn der Zug warscheinlich eh schon proppenvoll ist willst du da noch mit zusätzlich einem rad rein !? genitale idee..
verpack dass rad und versende es zb mit Hermes , weitaus stressfreie für dich und alle beteiligten
ok chef