Fahrradhosen anziehen?

9 Antworten

Wenn ich eine kurze Strecke fahre, zur Schule oder einkaufen, dann bleibe ich in Jeans.

Fahre ich aber längere Strecken oder fahre um Sport zu machen, dann würde ich so eine Radhose anziehen. Da ich ein Rennrad habe, ist der Sattel sehr schmal und hart, mit Jeans wird das bei Fahrten >10 km sehr unbequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat

Falls du sehr schnell unterwegs sein willst, es aus irgendeinem Grund optisch vorteilhaft empfindetst, und sonst keine Hosen findest, die der Belastung auf dem Sattel dauerhaft widerstehen - warum nicht. Im Winter wärs mir aber zu kalt, wobei es, unter meist erheblichen Mehrkosten so was auch in Langbein als Thermovariante gibt. In Kurzform gibt es auch shortartige Hosen, meist für MTB deklariert, ich find die ja von der Optik her wesentlich alltagstauglicher und auch nicht uncool, leider aber auch meist recht teuer.

anonymboy04
Fragesteller

Optisch sind sie sehr schön

Das musst Du entscheiden.

Ich nutze solche Hosen mit diesen "Einsätzen" nicht. Fahre allerdings keine Langstrecken (100km oder mehr)

Wenn du aktiv Fahrrad fährst ist eine Rahose erforderlich. Es ist die geeignete Sportkleidung dazu. Weniger aus modischer als aus funktionaler Sicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher fand ich diese "Fahrradhosen" immer äußerst lächerlich bei den Rennradfahrern ... aber so über die Jahre habe ich feststellen müssen, dass sie äußerst empfehlenswert sind.

Drum würde ich jedem der Rad fährt solch Hosen empfehlen.

Allerdings trage ich immer eine Shorts über diese Hosen drüber. Denn hässlich finde ich sie nach wie vor. 😄

anonymboy04
Fragesteller

Haha