Fahrradergometer impotent?

5 Antworten

Jens Voigt, einer der bekanntesten deutschen Radrennfahrer, hat sechs Kinder. Irgendwie kann das mit der Impotenz nicht so recht stimmen...

Hallo darksosis, also ich kann Dir sagen, dass ich ziemlich viel Fahrrad (mehr als 10.000 km/ Jahr) als auch Ergometer fahre und das seit mehreren Jahrzehnten. Bin 47 Jahre alt. Und meiner Potenz geht es bestens. Es kann sein, dass die Durchblutung in der Körpermitte gestört wird, wenn Du stundenlang in der falschen Position und schlecht eingestellten Komponenten auf dem Sattel sitzt. Da müssen aber so viele Faktoren zusammenkommen, dass Du Dir bei 30-60 min Cardio 2-3 x die Woche keine Gedanken machen musst. Also rauf aufs Rad und los. Die Vorteile sind wesentlich größer als das Risiko, sofern Du nicht jetzt schon Probleme mit der Prostata hast. LG

Mit Sicherheit nicht, wenn Du beides trainierst...,das war das Golf spielen

Deswegen fahren auch so viele kein Fahrrad, denk mal nach es wäre so, dann würde so gut wie nicht ein Mann mit Fahrrad fahren.. Lg

Es konnte tatsächlich einen zusammmenhang festgestellt werden! Dueser tritt allerdings erst bei mehreren stunden velo pro tag auf!