Macht Sojamilch impotent

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht impotent, aber es stimmt tatsächlich, dass Sojaprodukte (also auch Tofu) Östrogen-ähnliche Hormone enthalten, die auf lange Sicht, über viele Jahre des regelmäßigen Sojakonsums, tatsächlich gewisse Auswirkungen haben können.

Bei einer Frau beispielsweise helfen Sojaprodukte über die Leiden der Wechseljahre hinweg , denn bei den Wechseljahren bildet der Körper der Frau kaum bis garkeine Östrogene mehr, das ist unter anderem ein Grund fürdie Entstehung des Damenbarts, da auch Frauen geringe Mengen Testosteron bilden, jedoch wird die Wirkung davon vom Östrogen weitestgehend unterdrückt!

in Maßen sollten Sojaprodukte für einen Mann recht wirkungslos bleiben, jedoch fehlen da Langzeitstudien.  Will man also alles tun um seine Männlichkeit zu stärken oder zu erhalten, dann sollte man Östrogen-haltige Stoffe so wenig wie möglich zu sich nehmen!

DeaththeKid001
Fragesteller

jo danke muss ich mal als hilfreichste antwort auszeichnen die anderen sollten bitte nicht böse sein^^ ok heißt das das wenn ich jetzt extrem davon trinke ich auch evt. keinen bart keine achselhaare usw. bekommen würde?^^

und heißt das das türkische frauen ( also die meisten die i kenn sind übel behaart und haben nen frauen muss natürlich net für alle gelten^^) zu wenig östrogene hat?^^

Kabbalist  24.04.2011, 17:06
@DeaththeKid001

"ok heißt das das wenn ich jetzt extrem davon trinke ich auch evt. keinen bart keine achselhaare usw. bekommen würde?^^"

- Naja Frauen haben ja auch Achselhaare - Bei extremem Konsum könnte der Bartwuchs höchstens etwas verlangsamt werden.- Aber Gewichtszunahme durch Östrogene und die Bildung kleiner Brüste sind auch beim Mann möglich! - Auch verminderte Spermienbildung.

Warum viele türkische Frauen scheinbar mehr Körperbehaarung haben (viele, nicht alle, ich will nicht, dass sich jemand beleidigt fühlt), kann ich auch nicht genau sagen - Das liegt aber nicht an den Hormonen denke ich, ist eher erblich bedingt, also auch bei viel Östrogenen der Fall.

Man muss halt genetisch bedingten Haarwuchs von Hormonbedingtem unterscheiden!

hi death... , sojaprodukte stehen in verdacht, die spermienanzahl zu reduzieren, die geringen östrogenähnlichen substanzen müßtest du in einer solchen menge zu dir nehmen ,daß du eher platzt, als das es eine andere auswirkung hätte,

frohe osren,  compaql

Da war doch so eine Studie vor nen paar Jahren.

Irgendwie waren die Spermien der Sojamilchtrinker nicht mehr zu gebrauchen...

Aber da wurden halt nur Hardcore-Sojamilchtrinker getestet, die das schon etwas länger als 2 Jahre trinken.

DeaththeKid001
Fragesteller

*hust hust* ich bin aber auch hardcoretrinker^^ 1liter am tag naja egal kinder wollt ich eh nie^^

Terminator2010  24.04.2011, 01:32
@DeaththeKid001

War auch nicht ernst gemeint :x Mir ist nur verdammt langweilig ;). Dein Freund verarscht dich nur ^^.

Aber durch Milch kann man Akne/Hautkrankheiten bekommen ( kein Witz.. )

Natürlich nicht, der will dich nur verarchen!!!!!