Fahrradbremse defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise sind die Bremsklötze schon so weit abgenutzt, dass du den auf der linken Seite garnicht mehr siehst....

Es ist nicht kompliziert, neue einzubauen und wenn du in eine Werstatt fährst, um dir neue zu holen, baut man sie dir sicher gerne sofort ein und stellt die Bremse ein, wenn das nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Untersuche die Bremse! Es ist alles direkt vor deinen Augen und man kann alles anfassen. Finde heraus, wie sie funktioniert! Ja, da kann man selbst was machen. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen.

Erneuer mal die bremsklötze.

Ist ein Verschleiß teil das man immer mal wieder wechseln muss.

mfg Lennard

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst ein Ebike fully.🚲