Fahrrad Mini Luftpumpe defekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte noch nie eine Fahradluftpumpe gesehen die absaugen kann.

Wozu auch?

Also wird sie wohl defekt sein

Caxi1
Fragesteller

Hätte ja sein können. Ein Planschbecken will man ja auch leer kriegen und ich hatte 35 Jahre kein Fahrrad oder Pumpe.

auf der Seite des Herstellers stand auch was von 2 way pump ohne Angabe was das ist

Wolfie672  24.11.2023, 03:00
@Caxi1

2 way pump heisst 2 wege pumpe - also kann sie saugen und blasen. also einfach mal umdrehen und den fuellschlauch da anschliessen wo die luft rauskommt

Hallo,

vermutlich kann die Pumpe nicht mehr ansaugen, d.h. das Zuluftventil im Bereich des Handgriffs ist verstopft. War bei mir so. Handgriff oben aufschrauben/zerlegen und die Zuluftöffnungen reinigen. Kontrollieren, ob die Dichtung sauber ist. Richtig zusammenbauen, dann geht sie wieder einwandfrei. Braucht nur Bürste oder festen Pinsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung