E-bike Puch?

2 Antworten

Das ganze ist "Badge Engeneering",

da wird Ramsch aus China importiert und dann mit einem wohlklingenden europäischen Namen versehen.

Ich würde dir zu einem Ebike mit Bosch Antrieb raten, hier hast du eine grosse Auswahl an Zubehör und die sind nicht umsonst Marktführer in Deutschland.

Ansonsten diese ganzen Messworte aus China die kann man glauben muss man aber nicht. Legendär sind da z.b. batteriebetriebene Ghettoblaster mit 2x 400 Watt oder die Taschenlampe die angeblich 10.000 Lumen hat, die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

hallo harald,

ich denke mal, dass puch an der stelle nur eine marke ist. ich habe auch ein ebike mit müsing rahmen, magura bremsen, schwalbe reifen etc, ausgestattet mit einem bafang antrieb, der sitzt allerdings bei meinem im vorderrad.

bafang jedenfalls ist für sehr gute antriebe bekannt. wenn dir der rest des radels nen guten eindruck macht, denke ich wird das auch so sein.

lg, anna