Neue Fahrräder ohne Luftpumpe?

4 Antworten

Diese Pumpen wurden schon früher andauernd geklaut.

Letztlich entscheidet aber der Konsment, und Fahrräder mit Pumpe verkaufen sich nicht besser als solche ohne Pumpe. Die Gewinnspannen sind schmal, die Hersteller rechnen mit jedem Cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flickzeug?

Ich habe das noch gelernt aber heute kann das doch kaum noch einer.

Da wird dann lieber neu gekauft weil's einfacher ist.

Was die Luftpumpe angeht so solltest du dich an den Hersteller wenden da hier ja schon keine Halterung vorgesehen ist. Leider habe ich bei meinem Fahrrad auch keine dabei was bei 3700 Euro eigentlich nicht groß ins Gewicht fallen würde.

Hier geht der Trend aber scheinbar die gleiche Richtung wie beim Auto da gibt's auch kaum noch Reserve Räder.

Die Fahrräder heute sind ja alles andere als billig das allerbilligste Rad habe ich vom Hagebaumarkt für DM 320- €160 bekommen können

Dass dazwischen über 20 Jahre Inflation liegen und dieser Vergleich deshalb nicht funktionieren kann, ist dir hoffentlich klar.

Die heutigen allerbilligsten Fahrräder für ca. 250 € sind inflationsbereinigt nichts teurer.

Was ich sehr eigenartig empfinde,ist daß wenn man heutzutage ein neues Fahrrad kauft ,man es nicht mehr bekommt mit Luftpumpe die man einfach am Rahmen einhängt.

Und andere fänden es sehr eigenartig, wenn sie bei jedem Fahrrad irgendeine billige Alibi-Pumpe dazu bekämen, wenn sie doch eine gute Pumpe haben mit der sie seit x Jahren glücklich sind.

Der Markt verkauft das, was viele Kunden haben wollen. Und den meisten Kunden wäre eine mitgelieferte Rahmenpumpe keinen Aufpreis wert. Warum sollte ein Verkäufer/Hersteller etwas anbieten, das niemand haben will? Dann schraubt man doch lieber ein etwas teureres Schaltwerk oder eine Federgabel dran, da gucken die halbwissenden Kunden nämlich drauf.

Für andere Kunden gibt es selbstverständlich auch Fahrräder mit mitgelieferter Pumpe.

Scheinbar pumpen sich die Räder heute von selber auf

Selbstverständlich nicht. Deshalb hat man daheim eine gute Standpumpe und für unterwegs hat man sich einmal eine gute Minipumpe gekauft, die man von Fahrrad zu Fahrrad zu Fahrrad mitnimmt. Eine Pumpenhalterung, bei der du nichtmal auf ein bestimmtes Pumpenmodell festgelegt bist, gibt es für sehr schmales Geld.

Übrigens sind Plattfüße heute auch deutlich seltener als vor 50 Jahren und mit dem Mobiltelefon gibt es ein neuartiges Produkt, das einem erlaubt sich von jemandem abholen zu lassen, wenn man mal nicht weiter kommt. Sogar bei Kettenriss, Ausfall beider Bremsen, Bruch mehrerer Speichen... alles Dinge, für die man glaub vor 50 Jahren auch nicht alle erdenklichen Ersatzteile dabei hatte.

Ich weiß nicht was das heute für eine Zeit ist echt traurig!!!

Und ich weiß manchmal nicht, was das für Menschen sind, deren einziger Lebenswunsch darin zu bestehen scheint, dass die Welt genau so bleibt wie vor 50 Jahren und die all die geistige Flexibilität, die angeblich einen Menschen von einem Roboter unterscheidet, vermissen lassen.