Zu schwer für Fahrrad?

3 Antworten

Ja, nicht jedes Fahrrad ist für solches Gewicht ausgelegt. Wobei der Knackpunkt eigentlich eher die Laufräder sind.

Es gibt einige Marken, die auch normale Fahrradmodelle für relativ hohe Fahrergewichte zulassen. Du kannst z.B. mal bei Centurion und Cube schauen (betrifft nicht alle Modelle, aber mein Vater mit 135 kg wurde dort fündig). Und wenn du dir ein Fahrrad suchst, das für eine deutlich härtere Fahrweise gebaut ist als du fahren möchtest, kannst du auch mal was nehmen, für das du offiziell 5-10 kg zu schwer bist. Also ein Mountainbike kaufen, um auf befestigten Wegen zu fahren. Denn was 120 kg im Gelände trägt, trägt auch 130 kg auf nem Schotterweg.

Schau dich doch mal bei Lastenfahrrädern um. Die sind für hohe Belastungen ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten abnehmen. Ist nicht nur Gesünder, dann hält auch das Fahrrad

user201
Fragesteller

Wer sagt denn das ich Fett bin :D

SiPriera  10.03.2020, 09:48
@user201

Wir sagen dies.

Mit 130 kg würde ich mal ne Körperfettwaage kaufen

Und nicht die Augen verbinden, beim wiegen

user201
Fragesteller
@SiPriera

Okay erwischt, ich suche aber ein Fahrrad UM abzunehmen! ;O Ich bin aber auch 2,01m Groß.

Sahneschnitte85  10.03.2020, 10:06
@user201

Da würde ich glatt nen Hometrainer empfehlen....die sollten einiges aushalten und recht stabil sein....