Fahrrad knackt?

2 Antworten

Hi, so manchen hat das Knaken am Ra(n)d schon zur Verzweiflung gebracht.

Es gibt soviel Möglichkeiten was ein Knaken erzeugen kann. Ein loser Sattel. Loses Tretlager, lose Pedalen der Lenker uvm.

Die Foren sind voll von solchen Fragen.

Es kann natürlich auch an dem Kettenblatt liegen. ¹

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Mpischis auch schon geschrieben hat: das kann so viele Ursachen haben. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich. Zahnkräne zurechtbiegen kann man allerdings nicht. Man kann die Schaltung einstellen. Allerdings ist das Geräusch bei einer nicht richtig eingestellten Schaltung eher ein Rattern.

TheLittleOwl
Fragesteller

Wäre es die Schaltung, dann würde es rattern, das stimmt, aber das kann ich ausschließen.