Fahrrad im Wohnwagen verstauen?

4 Antworten

Bei einer heftigen bremsung werden sie sich definitiv selbstständig machen. Da ich auch keinen Fahrradhalter an meinem Wohnwagen habe und auch keinen am Auto befestigen wollte, habe ich die Fahrräder ganz vorne im Wohnwagen platziert indem ich sie gegen die Küchenschränke gelehnt habe. Dort hätten sie sich auch bei einer Vollbremsung kein Stück bewegen können. Da dies nur je nach Aufbau des Wohnwagens möglich ist, weiss ich nicht ob dir dieser Tipp hilft. Bei unserm WW hatte es noch den Nebeneffekt das wir durch die Fahrräder auf eine Stützlast von rund 40kg gekommen sind was sich wesentlich auf ein ruhiges Fahrverhalten des WWs auswirkt! Da du das erste mal mit dem WW unterwegs bist hoffe ich sehr dass du dies auch beachtest!

Es ist sehr gefährlich, im Wohnwagen Fahrräder mit zu nehmen, da du sie meistens nicht richtig verstauen kannt. und im Falle eines Unfalles werden die Räder zu lebensgefährlichen Geschossen, egal, wo du sie verstaust. Das sicherste ist immer noch ein Fahrradhalter am Auto! Falls das nicht geht, würde ich die Räder versuchen irgendwo sowas von fest zu machen! Am Tisch vielleicht, oder mit Spanngurten auf das Bett schnallen.

Ladungssicherung ist sehr wichtig. Einfach irgendwo festzurren.

Tasche mit Platz für einen Ordner gesucht!

Hallo! (: Ich suche eine Tasche, wo ich Ordner und Schulsachen verstauen kann. Ich habe jetzt einen Rucksack, ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule. Und wenn es regnet, muss ich immer eine Tüte mitnehmen, weil der Ordner nicht in den Rucksack passt! Kennt ihr eine praktische Tasche? Danke, schonmal vorraus!

...zur Frage

Was darf ich beim Flug nicht mitnehmen?

Hallo Leute, bald fliege ich in den Urlaub mit dem Flugzeug und ich habe gehört man darf kein Wasser aufs Flug nehmen und paar andere Sachen da ich an den Strand gehe wollte ich Sonnen Cremes und allgemein Feuchtigkeits Creme mitnehmen kann ich diese mitnehmen und gibt es sonst noch sachen die nicht mitnehmen darf?

...zur Frage

Wie baue ich ein vorzelt auf?

Hallo. Wir werden bald wahnsinnig. Wir wollen ein vorzelt am wohnwagen aufbauen , haben das aber noch nie gemacht und finden nirgends eine Aufbau Anleitung. Das vorzelt heisst rhodos. Unser wohnwagen ist ein Hobby Prestige BJ 97.

Kann uns jemand paar Tips geben?

Ich finde noch nicht mal Bilder wie das Zelt aussieht wenn es aufgebaut ist.haben es mit dem Wohnwagen zusammen gekauft.

Ich danke für jeden noch so nützlichen Tipp.

...zur Frage

Radfahren oder Zufussgehen?

liebe community!

was meint ihr, ist es eigentlich gesünder viele km zu fuss hinter sich zu legen oder ist es besser mit dem fahrrad zu fahren? ich gehe gern und viel zu fuss, bin aber auch gern mit dem fahrrad unterwegs. allerdings spür ich meine knochen und muskeln eher, wenn ich zu fuss unterwegs bin. das müsste bedeuten, dass ich zu fuss auch mehr energie verbrauche. wie seht ihr das?

...zur Frage

muss man 18 sein um zb ein Wohnwagen an der Nordsee zu mieten?

Will mit paar Mädels an der nordsee wir sind aber alle noch unter 18..

...zur Frage

Mit Fahrrad nach Paris. Zelten?

Hey, ich möchte in einigen Wochen mit meinem Fahrrad von Münster(NRW) nach Paris fahren. Dabei werde ich gemütlich fahren und 1-2 Nächte unterwegs schlafen. Aber Zelten ist ja verboten oder? Wo kann ich sonst so kostenlos oder günstig unterwegs schlafen? Gibt es auf der Strecke viele Zeltplätze oder so? Und was sollte ich alles mitnehmen und wie viel Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?