Darf man mit diesen Fahrrad Wohnwagen auf der Straße fahren?

4 Antworten

Zuerst einmal ist der Anhänger bei Fahrt nicht so lang sondern wird zusammengeklappt und hat dann die in Etwa die Fläche eines normalen Fahradanhängers. Auch hat er hinten zwei Katzenaugen die ausgeklappt nach unten zeigen. Damit ist er für den Strassenverkehr in Deutschland zugelassen.

tomgun  29.07.2022, 13:41

PS: Er ist übrigens nur 99cm Breit.

tomgun  29.07.2022, 13:46
@tomgun

PSS: Hab gerade ein Video gesehen da hat der Wohnwagen sogar Rücklichter. Also alles im legalen Bereich.

huhu,

hab ich in Frankreich in ähnlicher Form schon gesehen, die hatten jedenfalls ne Beleuchtung, denk die ist schon Pflicht.

Grüße Anna

Nicht erlaubt, weil ich kann keine Beleuchtung erkennen.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Camping)

Kein Thema! Fahrradanhänger müssen Verkehrssicher sein, aber brauchen keine Zulassung. Hinten ist ein Rücklicht anzubringen und seitlich Refklektoren.