Wohnwagen betreten wenn angehängt, Stützlast?

1 Antwort

Da passiert gar nichts. Das Gewicht was du angibst ist ja nicht auf Dauer, weder auf der AHK noch auf der Deichsel. Außerdem ist da immer noch eine Reserve da. Ich kann dir sagen das ich in meiner fast 50jährigen WW-Erfahrung noch nie damit Probleme gehabt habe, auch nicht bei Zwischenübernachtungen mit angekuppelten WW auf einem Parkplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Commander28
Fragesteller

Super danke. Machst du dabei denn trotzdem die Stützen runter?

Lottl07  23.05.2022, 22:47
@Commander28

Wenn ich meinen WW für den Urlaub fertig mache habe ich hinten beide Stützen und vorne eine Stütze runter. Die sind aber nur soweit gesenkt das sie den Boden leicht berühren. Schließlich ist vorne noch das Stützrad unten. Unterwegs machen wir keine Pausen mehr zum Übernachten da unsere Strecken kürzer geworden sind. Aber da haben wir auch nur die hinteren Stützen runter gemacht damit der Wagen nicht wackelt.