Fahrrad Cube Aim Sl (2016) Shimano Scheibenbremse quietscht, was tun?

Vordere Bremse - (Cube, Shimano, Fahrradbremsen) Hintere Bremse - (Cube, Shimano, Fahrradbremsen)

2 Antworten

Akso ich würde zuerst einmal die Bremsscheiben komplett reinigen mit einem Bremsenreiniger. Dann die Bremsbeläge ausbauen, meist sind sie durch einen Splint oder einer Schraube gesichert. Die Bremsbeläge auf ein Schleifpapier(100er) auflegen und ein paar mal hin und herschleifen. Dann wieder einbauen und mal testen.

WagNik
Fragesteller

Ok werde ich mal testen. Habe mal gehört die original Belege von Shimano wären nicht so gut. Kann man auch andere einbauen?

AndyPi  20.03.2017, 14:58
@WagNik

Oh. da informier dich lieber nochmal bin auch kein Profi auf diesem Gebiet und will keinen falschen Rat geben.

schoschi06  20.03.2017, 15:04
@WagNik

Ja kannst du,ist ja kein Kfz,brauchst also auch keine ABE für die Bremsbelege, Holzklötze gehen zur Not auch !Mfg.

WagNik
Fragesteller

Ok, dennoch vielen Dank!

Bremssattel !Führung / Aufnahme der Bremsbeläge verdreckt !Säubern und fetten ! Mfg.

WagNik
Fragesteller

Wie oft müsste ich sie säubern?

WagNik
Fragesteller

Ok, vielen Dank.