Fahrrad?

5 Antworten

ja, es ist auf jeden Fall gesund. Oder auf fast jeden Fall, Ärzte empfehlen es gerne.

Als Hochleistungssport allerdings wohl eher nicht, da die Unfallgefahr nicht gering ist. Sogar tödliche Unfälle sind bekannt. 3 in diesem Jahr!

Gut zum Abnehmen? Ja, aber nur, wenn man nicht wie ich gemütlich durch die Gegend gondelt. Die Profis der Branche "müssen" im aktiven Rennen ca 7000 Kal. zu sich nehmen. Und sind rappeldürr.

Das Fahrrad alleine wird dir das Abnehmen nicht erleichtern, du solltest damit fahren. Wenn du Fahrradfahren als geeignete Möglichkeit gewählt hast um nachhaltig ab zunehmen, solltest du intensiv, audauernd, im sportlichen Sinne Fahrrad fahren, vielleicht wäre es dann sinnvoll in einen Radsportverein beizutreten, dich dort beraten lassen und wirklich sehr intensiv trainieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das alleine reicht wohl nicht zum abnehmen.

Wenn Du sicher fahren kannst und nicht zu schwer für das Rad bist ... Ich (130 kg) könnte beides nicht ... viel Erfolg!

Gut für alle Körperteile 👍👍