Fahrrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ein wenig auf die art der Freizeit an. ich sag mal mit einem leichten Mountainbike kann man auch im urbanen Umfeld relativ gut fahren. ggf. leichter laufende Reifen drauf ziehen.

ich selbst habe nur ein "normales" E-Bike mit etwas breitren Reifen und ein von meiner Oma geetes Steinadler Damenrad ohne Schaltung und alles. damit fahre ich aber sehr selten.

meine beste Freundin hat ein vollgefedertes Ghost Mountainbike, nichts besonderes. aber schon ein wenig besser ausgestattet. z.B. Lightskinreifen, hydroulische Scheibenbremse... und einen Sportscrosser. von Conway- das ist so irgednwo zwischen Citybike und Rennrad.

Der Vorteil: das Ding ist schön leicht und läuft auch leicht. da kann man gut Meter mit machen.

lg, Anna

Als Typ bevorzuge ich ein Treckingrad und die Marke ist meiner Meinung nicht so wichtig wie die Ausstatung den ob CUBE oder KTM die Shimano Teile Verbaut ist nicht so wichtig

Cube, Cannondale, Radon, Merida, Canyon.
Sind alles Top Marken wie ich finde und fahren sich ziemlich gut.

Kommt darauf an ob du ins Gelände willst oder nur auf der Straße fährst.Und ob du ein E-Bike willst oder ein normales Rad.

Ich habe ein Gravel- Bike, Cube Nulane, tolles Rad.