Kennt jemand die Fahrrad Marke - Hera technics?

1 Antwort

Am 03.04.2012 habe ich ein Hera Trekking Rad bei Stadler in Mülheim Kärlich gekauft. Ende Mai begann es beim Fahren zu knacken. Bei der Reparatur hat der Mechaniker von Stadler die Pedale ausgetauscht. Es hat weiter geknackt. Dann begann der Zahnkranz am Hinterrad zu eiern. Das Kugellager im Hinterrad ist kaputt. Das ist minderwertiges Material aus Fernost. Seit 8 Tagen steht das Rad bei Stadler. Die Firma hat keine Ersatzteile auf Lager. Mein Fazit: Nie wieder ein Hera Fahrrad von Stadler. Der Service ist miserabel und die Leute haben wenig Ahnung von Fahrrad Reparatur. Jetzt fahre ich ein MIFA Rad. Das ist gute deutsche Wertarbeit

Schaltauge zu x-tract 6062 in Müchen

Hat jemand ne Idee, wie ich in München möglichst schnell an ein neues Schaltauge für mein Fahrrad komme? Beim Händler, der es mir verkauft hat hab ich schon gefragt, der hat die Marke nicht mehr. Hat x-tract vielleicht ne Internetseite die ich nicht finde und wo es das gibt? Oder sonstige Ideen um sowas auf zutreiben?

...zur Frage

Weiß jemand das Modell und die Marke dieses Fahrrades?

Ein Bekannter will das verkaufen, und wir wissen beide nix, welche Marke das ist. Racer und Marathon ist zu erkennen, aber dazu findet man nix im Internet

...zur Frage

Kann sich ein Händler weigern, eine leere Kiste Bier zurückzunehmen (Pfand)...

Mein Einzelhändler (Verkaufsfläche mehr als 200 m²) verkauft verschiedene Biersorten. Wenn ich eine Kiste, dessen Marke er nicht führt, zurückgeben will - die leere natürlich :-) - weigert er sich regelmäßig. Zum Schluß erklärt er sich bereit, die Flaschen, die die "Standardform" haben, zurückzunehmen, nicht aber den Rahmen, also die leere Kiste. Hat er eine Gesetzeslücke entdeckt, oder verucht er, mich zu verar.....?

...zur Frage

Polnische Fensterhersteller gut?

Benötige Feedback bzgl. Fensterkauf für anstehenden Neubau. Sind Anbieter wie http://wnd-fenster.de wirklich gut? Habe ein weitaus günstigeres Angebot als von einer deutschen Marke vorliegen und der Händler bietet mir WnD an. Habe aber noch nie davon gehört und bin sehr skeptisch. Möchte nichts falsch machen... Danke für eure Hilfe!!!!

...zur Frage

Paket Annahme verweigern? Widerruf und Versandkosten

Hallo, wir hatten ein Fahrrad bestellt, jetzt haben wir aber ein besseres Angebot gesehen (gleicher Händler) Leider konnte die erste Bestellung nicht mehr storniert da es bereits zur Abholung bereit steht aber ausgeliefert an uns ist es noch nicht.

Der Händler meinte wir sollen das Paket also die Annahme der ersten Besetllung verweigern und somit die Bestellung widerrufen, ist es so in Ordnung oder müssen wir dann Versandkosten dennoch zahlen?

...zur Frage

Erstwagen(Neuwagen!) (max15000), aber welches?

Hi,

Ich hab mein Führerschein in der Tasche und bin nun 6 Monate mit dem alten Auto meines Opas gefahren, nun haben mir meine Eltern gesagt dass sie mir mein Erstwagen kaufen wollen. Es MUSS laut ihnen ein Neuwagen sein und preislich sollte es nicht unbedingt die 15000er Marke überschreiten, allerdings kann es marginal höher sein ich denke bis 20000 könnte ich evtl. noch überzeugungsarbeit leisten.

Inbegriffen sollte auf jeden Fall ein Navi sein, ein gutes Soundsystem wäre wünschenswert und es sollte sowohl vom Modell als auch vom Motor etwas sportliches sein

Ich persönlich finde den Seat Ibiza sehr schön, aber wollte mal fragen was ihr mir so epfehlt UND AUCH auf was ich beim Händler zu achten bzw zu fragen habe damit er mich nicht abzockt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?