Fahrprüfung die 2. Welche Tipps?

1 Antwort

Hallo,

so einfach ist das alles nicht.

Generell gilt bei uns ein Rechtsfahrgebot. Davon kann abgewichen werden, wenn sich Fahrstreifen auf der Fahrbahn befinden.

Als Linksabbieger sollte man in seinem Fahrstreifen bleiben und diesen nicht beim Abbiegen wechseln. Außer durch blinken. Macht sich beim Abbiegen aber schlecht.

Beim Auffahren auf die Autobahn sollte sich die Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpassen. Also alles frei, fahre ich zügig rein.

Ist dies nicht möglich, muss ich die passende Gelegenheit abwarten, nötigenfalls anhalten.

Gruß

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarcRath1989
Fragesteller

Ja ich stand letztens an der Ampel mit 2 Links abbiege Spuren ich bin aber links geblieben und dann rechts gekommen. Deswegen sagten mir viele ich soll rechts bleiben und die meisten fahren im 3. Gang auf die Autobahn. Jetzt irritiert mich das etwas

premme  21.12.2022, 16:49
@MarcRath1989

Lass dich nicht irritieren, das bringt meist erst die eigene Erfahrung.