Wer hat Tipps für die Fahrprüfung bei Schnee?

9 Antworten

wenn du bei Eis und Schnee deine Fahrtauglichkeit unter Beweis stellst, bist du allen anderen Situationen auch eher gewachsen. Zeig, was in dir steckt. Falls du ins rutschen kommen solltest, ist es Witterungsbedingt und wird als kleiner leichtsinnsfehler eher akzeptiert. Keine Sorge, du schaffst es.

Dein Fahrlehrer bzw. der Prüfer werden dich keinesfalls einer gefährlichen Situation ausliefern. Und bis Dienstag hat der Winterdienst alles geschoben. Ich drück dir die Daumen

das ist kein hinderungsgrund ,denn du wirst nachher auch nicht nur im sommer fahren ,passe deine geschwindigkeit an den witterungsverhältnissen an und dann wird auch nichts schief gehen viel glück dabei !!

A1 (Leichtkraftrad) Praktische Prüfung

Guten Tag, ich habe schon alle Fahrstunden fertig und die Theorie hab ich auch schon hinter mir. Und ich weiß nicht ob ich jetzt noch die Praktische Prüfung machen soll oder bis nächstes Jahr warten soll. Ich will meinen Führerschein endlich haben, denn musste schon 1 Jahr warten weil meine Eltern mir erst den Führerschein nicht erlauben wollten. Und ich würde gerne wissen wie es aussieht, wenn ich mich zur Prüfung anmelden lasse und es an dem Tag Schneit. Wird dann die Prüfung verschoben? Und krieg ich dann mein Geld zurück oder muss ich doppelt bezahlen?

...zur Frage

Hilfe! Fahrprüfung im schnee?

Leute ich bin noch nie gefahren als es geschneit hat und meine prüfung ist genau an dem tag wo es schneien wird laut wettervorhersage :((((
Habe so angst !!! Wie ist es wenn es schneit mit dem fahren ?? Tipps bitte!

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Letzter Abend vor Fahrprüfung - Was noch lernen/beachten?

Hey, morgen habe ich meine praktische Fahrprüfung. Gibt es irgendetwas, was ich mir in der Theorie nochmal anschauen kann, oder gibt es irgendwelche Tips, die ihr mir für die Prüfung geben könnt?

...zur Frage

Ist im Winter den Führerschein zu machen schwieriger als in den anderen Jahreszeiten ( wegen Schnee , Regen , Rutschgefahr usw )?

Bin mittlerweile 32 und habe immer noch kein Führerschein :(

Überlege mich Morgen anzumelden und bis die polizeiliche Anmeldung kommt und ich die schriftliche Prüfung gemacht habe , dauert es bestimmt 4-6 Wochen , also werde ich Mitte Januar zur schlimmsten Jahreszeit mit den Fahrstunden anfangen und evtl Februar wenn die Straßen evtl immer noch mit Schnee bedeckt oder glatt / rutschig ist , zur praktischen Prüfung gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?