Fahrprüfung nicht bestanden?

ronnyarmin  16.10.2021, 01:26

Was ist eine Prüffung?

painartzDZN
Fragesteller

prüfung* sry falsch geschrieben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten, die ich kenne (inklusive mir), haben mindestens die erste Prüfung verschissen. Mach dir echt keinen Stress. Das lag nicht daran, dass du nicht fahren kannst. Prüfungen sind einfach eine super stressige Situation, da kann so etwas ganz schnell passieren. Nimm einfach noch ein paar Stunden, übe genau solche Situationen und dann probierste es halt nochmal. Ein Tipp, der mir sehr geholfen hat: verrate keinem, dass du deine Prüfung hast. Dann hast du vieeel weniger Erfolgsdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst wissen Prüfer sind grundsätzlich auch nicht so gestimmt dass sie den Führerschein nicht geben wollen sondern sie wollen das man besteht müssen sich aber absichern . Weil es kommt alles auf sie zurück wenn sie ihn dir geben und du dann zeitnah scheiße baust das kann nach hinten losgehen.

Achte beim Autofahren vermehrt auf Schilder und nicht zu sehr auf nur das vorausfahrende Fahrzeug. Meistens machen wir das so oder so unbewusst. Und das genügt. Lass dich nicht beinflussen von deinem ersten Mal.

Meine Prüfung war meine schlimmste Fahrstunde ^^

Hab mich echt gewundert das der mich durchgelassen hat ^^

Wahrscheinlich weil der Fahrlehrer ihm sagte das ich ein Naturtalent bin.

Das tut mir Leid. Hatte ein ähnliches Problem gehabt nur das bei mir der Fahrlehrer nach Prüfung wie ein bek.... um das Auto wütend gehüpft war. Beim zweiten Mal hatte ich auch so eine Angst wie du gehabt. Dieses Video hat ein paar gute Tipps

https://m.youtube.com/watch?v=DdmUvufiZlo

Desweiteren bin ich zu Fuß ganz gemütlich zur Prüfung gelaufen. Musik gehört und dann war ich schon entspannter als ich dort ankam. Bei meiner ersten Prüfung bin ich noch vorher mit meinem Fahrlehrer gefahren, was auch ein Fehler war. Bei der zweiten habe ich mich mit einem anderen Fahrlehrer vor dem TÜV getroffen.

Jemanden die Vorfahrt nehmen ist ein grober Verkehrsfehler. Das ist auch nicht kleinlich vom Prüfer.

Du warst einfach noch nicht reif für den Führerschein. Entweder du machst noch ein paar Fahrstunden und probierst es noch mal oder du verzichtest auf deinen Führerschein.