Fahrlehrer zu streng oder ich zu sensibel?

6 Antworten

Mag rabiad sein. Aber ich denke, er hat dich nicht umsonst schon angemeldet. Ich denke er war sich sicher, dass du es bis zur Prüfung gar drauf hast. Dass er jetzt ruppiger mit dir umgeht, mag vielleicht seine Art sein, seine Schüler stresstauglich zu machen für die Zukunft. Hinter einem Steuer zu sitzen, fordert viel Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber. Dich kann auch nach der Prüfung noch jemand verunsichern und dann passieren Fehler... nur dann sitzt nicht der Fahrlehrer neben dir und kann eingreifen, sondern dein bester Kumpel oder beste Freundin.... ich hoff du verstehst was ich meine.

Beruhig dich bis zur nächsten Fahrstunde und versuch dich auf das fahren zu konzentrieren und nicht, was der Fahrlehrer gleich wieder bemängeln könnte. Du musst dich auf den Verkehr und deine Fahrweise konzentrieren. Wenn du das drin hast, dann macht dich auch der Fahrprüfer nicht verrückt...

Und wenn du noch Fragen hast oder irgendetwas unklar ist (fahren oder Verkehr), dann frag deinen FL... auch wenn du dir blöd dabei vorkommst. Irgendwie musst du es ja lernen oder üben, solang du noch vor der Prüfung bist.

Um ehrlich zu sein ging’s mir auch ähnlich, mein Fahrlehrer hat auch manchmal Sachen gesagt wenn ich unsicher war, was mich nervöser gemacht hat.

Was wichtig ist, bei der Prüfung wirst du nervös sein.

Daher ist es ein guter Tipp, vorallem bei solchen FL gleich das Atmen zu trainieren. Im wenn er dich anschnautz atme tief ein, vergiss auch so wägrend du dich auf die straße konzentrierst nicht zu atmen (hat mir mein Prüfer gesagt xD)

Ob du überempfindlich bist oder nicht. Ich habe gelernt, dass wenn jemand den Lehrling runter macht, er/sie meistens schlechter fährt.

Versuch doch während der fahrt nicht auf deine Fehler oder guten Situationen zu konzentrieren sondern auf die Straße. Das was vor dir liegt ist wichtig. Auch wenn du gerade bei rot über die Ampel gefahren bist. Dein FL dich anschnautz und du komplett nervös bist. Daran solltest du dann nicht mehr denken. Nach der Fahrt hast du dann genug Zeit dich zu "rügen"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das tatsächlich so abgelaufen ist, dann ist dein Fahrlehrer in meinen Augen sehr unprofessionell. Motivation geht anders.

Möglich ist, dass er deine Reife zur Prüfung überschätzt hat und sich jetzt ärgert. Du selbst mußt ein gutes Gefühl haben. Ansonsten wird es schwierig, wenn man selbst an sich zweifelt. Vielleicht solltest du mit deinem FL über deine Gedanken einmal sprechen.

Dir das Beste für deine Überlegungen.

Du lernst für dich und wenn Fehler sind, gibt es halt keine Streicheleinheiten. Liefer ab und du bekommst deinen Führerschein ausgehändigt. Du bist ihn dannach wieder los.