Fahrlehrer zieht mich überm Tisch?
Hey,
ich hatte heute meine 14. Fahrstunde (alle a=60min) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht wirklich vorran kommen.
Die erste FS lief super, ich bin nie zuvor gefahren, durfte da zuerst nur lenken, anfahren, bremsen, 2-3 mal beim fahren Schalten ( davor trockenübungen gemacht) Ende vom Lied mein FL meinte, echt gut für die erste Stunde, was mich echt happy gemacht hat.
die nächsten 3 FS sind wir dann ,,nur,, herumgefahren ohne gezielt irgendwas zu üben im Sinne von Rechts vor links, Schulterblick etc...
dann kam die 3 Monatige coronapause dann hatte ich meine 5. FS war nicht die beste wegen 30-40km/h in der 50er Zone, konnte noch nicht erkennen wann ich schalten muss...
in der 6. FS erst hat mein FL angefangen r.v.l gezielt zu üben.
7.) + 8.) 30er zone
9.) Schulterblick gelernt
10.) herumfahren
11.) Stopschild
12.)herumfahren
13.+ 14.) Einbahnstrasse
das Ding ist wir müssen erstmal 15 min. Zu einem anderen Ort fahren, um da die Sachen zu lernen. Und diese übungseinheiten nehmen nur 10-15 min in Anspruch der Rest wird nur gefahren. Später dann nochmal 15 min zum zurückfahren. Das heißt von den 60min FS bleiben 30 min in der Stadt um da die Sachen zu lernen. Ich habe ihn letztens gefragt wann ich mit den Sonderfahrten anfangen kann und er meine wenn ich parken, rückwärts rechts um die Ecke gemacht habe. mir kommt das aber so vor als würde das eine Ewigkeit noch dauern. Vor all Dingen dacich nur 1-2 mal die Woche fahre. Mein FL hat seit letzter Zeit auch so ein Zettel dabei wo er sich Striche notiert, was ich schon gemacht habe.
mein Bruder hat vor 10 Jahren beim selben FL den Führerschein gemacht, er brauchte nur 10 ü-Stunden + 12 Sonderfahrten+2 ü-Stunden
meine Eltern fragen auch schon die ganze Zeit wann ich mit den Sonderfahrten anfange
1 Antwort
Das du nur herumfährst, sollte dir klar sein. Mehr machst du auch nicht...
Sprich deinen Fahrlehrer an... bestehe darauf, dass du jetzt die Sonderfahrten machen willst.
Denn sonst zieht er es extrem in die Länge. Wenn er mit dem Argument kommt, dass du noch paar Übungsstunden brauchst, dann sagst du dem, dass die Übungsstunden sich nicht von den Sonderfahrten unterscheiden und wenn du dich nach den Sonderfahrten immernoch unsicher fühlst, dann kannst du ja immernoch paar Übungsstunden machen, wenn es nötig ist.