Fahrkartenkontrolle zwischen B / C Bereich

6 Antworten

du musst dir vor dem fahrantritt ein gültiges ticket kaufen, egal ob es ein station ist oder man dich im b-bereich kontrolliert und du auf der fahrt in den c-bereich bist.

wieso kann man dann in der straßenbahn tickets während der fahrt kaufen? da muss man einsteigen und ein ticket kaufen - da fährt die sbah aber schon weiter

0

Wenn Du den B Bereich kurz verlässt dann solltest Du ein Ticket für den C bereich haben. Wenn Du kontrolliert wirst und keins hast zählt es als Schwarzfahren. Ich habe es immer so gemacht an der letzten B Station Ticket abgestempelt und wieder zurück in den Zug.

Auch wenn du schon im B-Bereich bist, fährt die Bahn ja ohne Halt genau an der Grenze, deshalb ist es bewiesen, dass ihr diese Station schwarz gefahren seid. Es gibt ja noch die Regel, dass man sein Ticket bis zum Ende der Fahrt aufheben soll, somit hat sich das ganze.

Warum steckt der Tram-Fahrer seine Stange in's Loch?

Ich seh' immer, wenn ich Tram fahre an einer Kreuzung, dass der Tram-Fahrer aussteigt. Dann geht er raus auf die Straße vor die Tram und nimmt einen Eisenstab mit. Er verprügelt aber niemanden. Am Straßeboden is so eine Metallplatte und da is ein längliches Loch drin. Und dann steckt er die Stange da rein und hebelt irgendwie kurz dadrin rum und erst dann steigt er wd. ein und fährt mit der Tram weiter.

Was macht er da immer?

...zur Frage

BVG Fahrkartenkontrolle Betrug oder wahr?

Hallo

habe eine Frage, und zwar wurde ich vorgestern Kontrolliert und erwischt, ich hatte allerdings keine Fahrkarte. Ich bin schnell aussgestiegen und dachte ich hätte noch eine Chance der Kontrolle zu entkommen. Allerdings hat mich der Kontrolleur festgehalten und zurückgezogen.

Das hat mich aufgeregt und ich meinte er soll das lassen. Lange Rede kurzer Sinn. Der Typ hat irgend einen Sch*** gelabert von wegen 500€ Strafe, ich werde schon sehen, es sei eine Straftat das ich versucht hab abzuhauen (dabei hab ich nur einen Schritt von den Gleisen mich weg bewegt). Plötzlich wollte er auch noch die 500€ Bar, bevor er mir den Zettel gegeben hat.

Ich hab kurz überlegt ob ich ihm eine reiknlle, habs dann aber gelassen, der andere Kontrolleur war zu lieb.

War das ein Betrüger? Ich hab ganz normal diesen Zettel für die Zahlungsaufforderung bekommen. Ist da irgendwas an den 500€ dran? Oder absoluter Schwachinn? Kann ich ihn für den sch** anzeigen, falls Schwach*inn?

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Bvg C anschlussticket nachzeigen?

Hallo, neulich wurde ich s Teltow Stadt in der s-Bahn kontrolliert und hatte für diese eine Station kein Anschlussticket für den Bereich c gekauft. Die Kontrolleurin hat mir geraten das Ticket nachzuzeigen... Hat jemand Erfahrung ob ich denen jetzt einfach ein C anschlussschein vorlegen muss oder erwarten die was anderes?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo genau ist das Niedersachsenticket gültig?

Guten Tag!

Ich würde gerne im Frühling von Niedersachsen nach Hamburg fahren, da ich mich dort mit einem Freund treffe, und auf den Frühjahrsdom gehen möchte. Ich habe gehört, dass das Niedersachsenticket auch in Hamburg gültig sein soll.

Wie habe ich das zu verstehen? Ist es nur in bestimmten Zügen/Bussen gültig? Ich freue mich über eine Antwort! Schönen Tag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?