Fahren Züge bei Schnee?

4 Antworten

Grundsätzlich fahren sie. Bei sehr starkem Schneefall kann es zu Ausfällen kommen, wenn Oberleitungen eingefroren sind oder die Gleise völlig verschneit. Verspätungen sind möglich. Leichter Schnee macht natürlich gar nichts.

Ja. Allerdings kann es zu Verspätungen kommen aufgrund Räumung der Gleise und daneben stehender Bäume vom Schnee.

Wenn es 3 Meter sind janein. Wie viel hat es geschneit?

pinaeva17
Fragesteller

Es hat nicht arg viel geschneit bis jetzt ca 20-30 cm aber ich muss am Dienstag mit dem Zug fahren und bis dahin kann ja noch mehr fallen? Hmmm

MorsKajak  28.12.2014, 13:32
@pinaeva17

Dann guckst du vorher unter bahn.de nach deinem Zug und deiner STrecke und weißt Bescheid.

flyingdutchman7  28.12.2014, 13:34

Es ist nicht so das sie nichts tuen. Sie werden bestimmt mit Schneeräumer fahren. Sie fahren bestimmt aber du musst bestimmt auf die Zeit achten..

Kommt drauf an, ob es 10m schnee hat, oder 10cm 😂