Fahren ohne Fahrerlaubnis ohne beweiß?

6 Antworten

Man muss glücklicherweise niemanden auf frischer Tat ertappen, sonst würden sehr viele Mörder noch frei herumlaufen. Die Indizienkette dürfte ausreichen.

Gibt zwei Möglichkeiten, den Behörden Brief abwarten und einspruch erheben.

oder

ehrlich sein, nicht mehr ohne Führerschein fahren und die Strafe welche scheinbar angemessen ist zu Zahlen.

In der Überschrift zu deiner Frage steht 'Fahren ohne Fahrerlaubnis', in einem Kommentar schreibst du etwas von 'Fahren ohne Führerschein'. Das erste ist eine Straftat, die theoretische sogar mit Haft geahndet werden kann, das andere ist eine Ordnungswidrigkeit, die gerade mal 10 € kostet. Was davon war es denn nun?

Johnny1919
Fragesteller

Sorry meinte damit fahren ohne Führerschein

Ratefuchs007  28.11.2021, 13:00
@Johnny1919
Sorry meinte damit fahren ohne Führerschein

Also nochmal:

Du hast also die Fahrerlaubnis und Du besitzt demnach einen Führerschein, hast den aber lediglich zu Hause vergessen?

Das wird nicht wild, mit 10 Euro bist Du dabei.

Und deswegen machst Du hier ein Fass auf?

warte erstmal, was kommen mag und gehe ggf zum Anwalt

Nun ja. Dein Kollege ist Zeuge und zur Wahrheit verpflichtet. Und Du willst ja nun nicht wirklich, dass er deinetwegen in den Bau wandert, oder?

Johnny1919
Fragesteller

man Konnte aber nicht identifizieren das ich gefahren bin

NonNam  28.11.2021, 11:39
@Johnny1919

Du schreibst: "War mit Kollegen auf nehm Parkplatz und sind herum gefahren" Und diese Kollegen sind Zeugen. Und die müssen im Zweifel wahrheitsgemäß aussagen.