Fahren heute für 2 Wochen in den Urlaub, reicht es wenn ich den Futterautomat für meine Aquariumfische für 1 mal tgl. einstelle?

2 Antworten

Hallo kugelrundiges,

sicher reicht das, normalerweise füttert man ja auch nur einmal am Tag! An Deiner Stelle hätte ich aber vorher ausprobiert, welche Futtermenge jeweils gegeben werden soll, denn wenn es zu viel ist, kann es leicht sein, dass Du bei der Rückkehr Leichen vorfindest!

Außerdem wäre es gut, wenn Du jemand hättest, der nach der Technik schauen kann, besonders im Sommer kann es in einem Aquarium zu warm werden und dann ist Reagieren angesagt, sei es durch Wasserwechsel oder einen Ventilator!

Wahrscheinlich reicht das.

Es wäre aber besser gewesen, wenn du das vorher schon mal ausprobiert hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten