Ist In den Urlaub zu fahren, nur eine Flucht vor meinen Problemen und wird diese nicht lösen?

4 Antworten

Wen es dir hilft, dann soll es so sein. Man kann zwar von seinen Problemen nicht fliehen, aber lernen damit umzugehen in den man in Urlaub fliegt und mal sein Kopf ausschalten lässt. Das lässt einen die Gedanken besser sortieren.

Das ist nicht gesagt, da Urlaub ja vorübergehend ist.

Probleme die man ignoriert holen sich nur Verstärkung!

Du solltest dich um eine Lösung des Problems kümmern und nicht in Urlaub gehen. Kann man natürlich nicht generalisieren, denn es kommt natürlich auf das Problem an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt

wenn man Abstand zu den Problemen gewinnt und neue Kraft schöpft, dann kann man die Probleme hinterher eventuell besser angehen

wenn man zuhause die Probleme aber nur verdrängt und beiseite schiebt, werden sie sich nicht lösen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋