Fahren die Busse bei Orkanböen?

9 Antworten

Bei Orkanböen werden sie wohl pausieren und rechts ran fahren.

In meinem Ort sind die Busse gefahren, die Straßenbahn auch. Bei dem Sturm gestern und am Dienstag sind welche gefahren. Ich denke sie fahren vorsichtiger, kommt halt auf den Orkan drauf an. Wenn Äste durch die Gegend fliegen fährt sicher nichts.

Warum denn nicht?

Auch bei Orkanböen macht ein Bus nicht gleich einen Abgang, solange die Strasse in Ordnung ist und er auf freier Strecke ohne Windschutz ein klein wenig langsamer fährt als sonst.

Glaube ich nicht - das würde ja eine potentielle Gefahr für die Fahrgäste bedeuten.

Ja und wie, wenn der Sturm von hinten kommt, dann zahlt man nur den halben Fahrpreis.