Fahrausbildung verlängern?

3 Antworten

Zwischen Theorie- und Praxis-Prüfung darf maximal ein Jahr liegen. Wenn Du noch keine Prüfung hast, sollte es meines Wissens kein Problem sein, entsprechend lange zu brauchen. Es kann höchstens sein, daß gewisse Papiere (wie z.B. der Nachweis für Sofortmaßnahmen am Unfallort) ihre Gültigkeit verlieren. Aber das wird Dir Dein Fahrlehrer besser sagen können.

Ich weiß von jemandem, der über hundert Fahrstunden gebraucht hat. Das hat mit Sicherheit auch eine Ewigkeit gedauert - also muß es möglich sein, lange zu brauchen.

Rede mit Deinem Fahrlehrer, es ist auch in seinem Sinne, dass Du Deine Prüfung machst und auch bestehst. Es gibt für alles eine Lösung, erkläre Ihm die Situation. Vielleicht bietet er Dir eine Ratenzahlung oder Zahlpause an.

bespreche doch das problem mal mit deiner fahrschule, die finden bestimmt eine vernünftige lösung, lg