Fahranfänger, Unsicherheit beim fahren?

8 Antworten

Also ich habe meinen Führerschein seit Oktober letztes Jahr, also auch noch nicht lange. Mit dem Auto meiner Mutter komme ich fast gar nicht zurecht, habe ich auch öfter beim anfahren abgewürgt, mit dem Auto meiner Oma komme ich hingegen fast sehr gut zurecht, das habe ich bis jetzt auch noch kein einziges Mal abgewürgt oder sonstiges und fühle mich soweit sicher beim fahren. Ich muss mich auch immer erst an ein neues Auto gewöhnen, keiner fährt mit einem Auto das er nicht kennt so gut als mit einem Auto das er schon kennt.

ganz normal, ja, wichtig ist deshalb dass du jetzt viel fährst...damit du eben diese Fahrpraxis sammeln kannst. Mit der Zeit wirst du immer besser und sicherer. Viel Spaß und Erfolg weiterhin ;)

Folgendes´: in der Fahrschule lernt man Fahren um die Prüfung zu bestehen.

Ich weis zwar nicht wo du wohnst, such dir auf dem Land Einfache Straßen und Wege aus und lern alleine Fahren. Nicht alle 3. sondern in der ersten Zeit etwas öfter und vorsichtig (Wie das Liebesleben der Igel)

Dann klappt das relativ schnell.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Also als ich den Schein bekommen habe, bin ich abends 4h wo es etwas leerer war durch die Stadt gecruist und das ne Woche lang. So habe ich mehr Sicherheit bekommen.

Natürlich gewöhnst du dich irgendwann daran. Übung ist alles.

Da du den Führerschein bestanden hast, solltest du im Normalfall mit den Techniken vertraut sein.

Die ersten Monate habe ich das Lenkrad umklammert. Die "Sicherheit" kommt irgendwann. Ein Fahrtraining für Fahranfänger kann ich trotzdem sehr empfehlen.

Grüße