Fahnen-/Flaggenstock für Konzerte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Fahne wohl ohne Stock schwenken müssen. Vielleicht lassen sie dich mit einer Papprolle durch, alles andere gilt als Waffe.

Ich habe immer Leute gesehen, die nehmen Zeltstangen mit und bauen die zusammen um die Fahne zu befestigen. Vorteil ist, dass man nicht die ganze Zeit immer einen großen Mast mitschleppen muß, sondern bei Bedarf alles zusammenpacken kann. Natürlich solltest Du vorab proben, ob alles so passt wie Du es möchtest (Größe für die Fahne bzw. Belastung beim schwenken). Vorab erkundige Dich bitte, ob es die Sicherheitsvorschriften zulassen solche Zeltstangen mit auf das Gelände zu nehmen. Mach das bloß nicht einen großen Stock oder Stab im Baumarkt zu kaufen! Ich habe den Fehler gemacht, war absolut unpraktisch dieses Monstrum mit all dem Gepäck überall hinzuschleppen oder ins Zelt zu legen. Das Teil ging ins Auto zurück und wurde seit Jahren nicht mehr verwendet. Viel Spaß beim Festival wünsch ich Dir.