Fällt Glockenleuten der Kirche unter Lärmbelästigung?

11 Antworten

Nein. Das gehört zum normalen Geräusch.

Auch wenn es stört ist es mir tausendmal lieber als der Muezzin der in einigen deutschen Großstädten von seinem Minarett herunter gröhlen darf und die Nichtmuslime damit belästigt. DAS müsste trotz Multi Kulti verboten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst alles und jeden verklagen, wenn dir der Sinn danach steht.
Ist eben eine Kostenfrage. Denn wer den Prozess verliert, der zahlt.

Wenn dich das Glockenläuten also stört, dann klage - und zahle. ;-)