Fährt sich ein Mercedes (Vito) mit Schaltgetriebe gut?

2 Antworten

Ich kann das Automatikgetriebe empfehlen. Ich habe diesen kurzen Schaltknüppel an der Konsole als nicht so angenehm zum schalten empfunden.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich grundsätzlich längere Schalknüppel bevorzuge, da sie meiner Empfindung nach gefühlvoller und mit weniger Kraft zu betätigen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt das Getriebe für Faule ist sehr bequem, aber der Kraftstoffverbrauch steigt und auch die Bremsen werde schneller abgefahren.

Ausserdem wirds teuer wenn das Automatikgetriebe gewartet werden muss, die Intervalle sind kürzer als beim Schaltgetriebe.