ASG Getriebe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ganz einfach, bei diesen Fahrzeugen wird von 1 nach oben geschaltet, ein D gibt es nicht; und dann auch wieder runter. 

das beste Beispiel ist der Smart Fortwo. 

Softtip - du schaltest per Hand, ohne Kupplung - Hebel einfach nach oben drücken - oder auch runter.

Softtouch - Vollautomatik. nennt sich DSG-Getriebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Perschon
19.05.2017, 21:48

Danke für deine Antwort

Also ist es wie beim DSG. Ich trete die Bremse, schalte den ersten Gang und fahre los. Richtig? Muss ich denn wie beim Schaltgetriebe selber in den 2., 3. Gang usw. schalten? Also verstehe ich es richtig, dass ich zwar schalte, aber nur nicht die Kupplung kommen lassen muss (da es ja logischerweise keine gibt).

0

Was möchtest Du wissen?