Fährt der RE1 in NRW trotz Bahnstreik?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Ist es so schwer auf Bahn.de bzw. in der DB Navigator App nachzuschauen? Soweit ich das sehe sind die Notfallfahrpläne schon drin. Und wenn der Zug wg. dem Streik nicht die ganze normale Strecke fährt, bringt dir hier ggf. ein "ja" auch nix.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Voraussichtlich ja, weil diese Linie nicht von der Deutschen Bahn betrieben wird, sondern von National Express.

Siehe auch https://nationalexpress.de/de/aktuelles-24/presse/details/national-express-weiterhin-nicht-an-streik-beteiligt

Die National Express Linien RE 1 (RRX), RE 5 (RRX), RE 6 (RRX), RE 11 (RRX), RE 4 sowie RB 48 und RE 7 verkehren zwar planmäßig im Regelverkehr, jedoch muss aufgrund des Streikgeschehens und den damit verbunden weitreichenden Zugausfällen im gesamten Nah- und Fernverkehr mit hohen Auslastungen gerechnet werden. Da sich auch Mitarbeitende des Infrastrukturbetreibers DB Netz dem Streikaufruf anschließen könnten, kann es zudem zu vereinzelten Nichtbesetzung von Stellwerken kommen, die auch bei den National Express-Linien zu Verspätungen und betrieblichen Einschränkungen, wie Teil- und Streckenausfällen führen können.