Fähigkeiten einer Verkäuferin?

7 Antworten

freundlichkeit UND kompetenz sind die beiden fähigkeiten die verkäufer brauchen. beispiel: die dame an der käsetheke muss unbedingt wissen, was sie da im einzelnen verkauft. sie muß also die produkte wirklich mögen, um kunden ordentlich beraten zu können. selbst kurz vor feierabend muss sie sich die zeit nehmen, dem kunden der ein "stück" haben möchte mehrere schnitte vom großen anzubieten und nicht einfach schon drauflos zu schneiden.

immer engagiert und freundlich

Danke sehr :)

verkäufer, egal ob weiblich oder männlich sind eine aussterbende art:das internet macht es JEDEM verbraucher möglich, sich über ALLE produkte reichlich gut zu informieren und meist kauft man dort auch gleich ein. selbst der lebensmittelhandel wird schon zum teil über internet abgewickelt: manche rewe-filiale liefert auch frische waren dem verbraucher an die haustür.

Rechnen muss sie können.Und nicht nur mit dem Taschenrechner.

Freundlich sein, aufgeschlossen, auf Menschen zugehen können, sauber muss sie sein.

Gute Umgangsformen

Am besten die Sprache des Landes fließend sprechen können :-)