Fähigkeiten einer Verkäuferin?

5 Antworten

verkäufer, egal ob weiblich oder männlich sind eine aussterbende art:das internet macht es JEDEM verbraucher möglich, sich über ALLE produkte reichlich gut zu informieren und meist kauft man dort auch gleich ein. selbst der lebensmittelhandel wird schon zum teil über internet abgewickelt: manche rewe-filiale liefert auch frische waren dem verbraucher an die haustür.

freundlichkeit UND kompetenz sind die beiden fähigkeiten die verkäufer brauchen. beispiel: die dame an der käsetheke muss unbedingt wissen, was sie da im einzelnen verkauft. sie muß also die produkte wirklich mögen, um kunden ordentlich beraten zu können. selbst kurz vor feierabend muss sie sich die zeit nehmen, dem kunden der ein "stück" haben möchte mehrere schnitte vom großen anzubieten und nicht einfach schon drauflos zu schneiden.

Menschenkenntnis, gute Laune, Freundlichkeit, mathematisch etwas talentiert

Ein Lebenlang den gleichen Beruf?

Nicht jeder hat das Glück einen Traumberuf zu haben bzw. ein Beruf auszuüben der einem nicht als Arbeit vorkommt. Ich bin einer davon, ich bin Chemikant, mache meinen Beruf eig. nur wegen Geld. Ich hasse meinen Beruf nicht aber wenn jeder Beruf gleich bezhalt wäre würde ich etwas anderes machen.

Ich kann mir nicht vorstellen mein Lebenlang das Gleiche zu machen und irgendwie entwickelt man sich nicht weiter.

Aber hat es Sinn einen so gut bezahlten Job aufzugeben und etwas komplett anderes zu tun ?

...zur Frage

Eignungspraktikum an einer Schule. Wie läuft es da ab?

Nächsten Monat mache ich meinen Eignungspraktikum in einer Schule. Wie läuft es da alles ab? Was für Erfahrungen habt ihr als Praktikant gemacht? Und das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie stellt man sich den Schülern in der Klasse genau vor :D? Soll man zb. auch den Vornamen nennen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welchen Beruf soll ich in der Klasse vorstellen?

Wir müssen in dem Fach "Berufsorientierung" unseren Traumberuf vorstellen und am Montag der Lehrerin sagen was wir vorstellen wollen nur weiss ich nicht welchen ich vorstellen soll.Berufe die für mich mal in Frage kämen wären : Alternatives Model , Bestatterin , Musikvideoproduzentin. Ist alles nicht was man so unbedingt der Klasse vorstellen will außer vllt letzeres. Ob Bestatterin das richtige für mich wäre keine Ahnung kann sein das ich ein zu...romantisches (nicht falsch verstehen!) Bild von dem Beruf hab und die Klasse würde mich entweder eklig finden oder es wäre einfach Klischee . Und alt. Model ist ist jetzt auch net so das was man vorstellen will.. Meine Eltern sollen aufkeinen Fall rausfinden ,dass ich solche Berufe will ,denn sie wollen ,dass ich mal im Büro sitze. Welchen Beruf soll ich jetzt vor der Klasse vorstellen ?

...zur Frage

referat über meinen traumberuf

ich muss zu nächste Woche ein Referat über meinen Traumberuf in deutsch machen, das Problem ist nur, dass ich kein Traumberuf habe :-( aber ich muss einen beruf vorstellen und da hab ich mir gedacht das ich erst mal euch frage ob ihr ideen hab welchen Traumberuf ich nehmen könnte. der beruf muss aber ein wenig zu mir passen also ich hab vor Abitur zumachen und zu studieren danke schon mal jetzt :-)

...zur Frage

Traumberuf Tierpflegerin

hey ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich werden soll. Ich liebe Tiere über alles. ich habe die ganze Zeit mir überlegt was ich mir noch vorstellen könnte. Aber ich bin nur auf Tierpflegerin gestoßen. Das wäre mein absoluter Traumberuf.Am liebsten wäre mir es in einem Zoo. Ich würde sehr gerne ein Praktikum als Tierpflegerin machen. Der nächste Zoo in meiner Nähe ist der Basler Zoo. Ist vielleicht jmd von euch Tierpfleger in einem Zoo und kann mir noch mehr sagen was mich da alles erwartet. Welchen Abschluss man benötigt und welche Fähigkeiten ich besitzen sollte. BITTE ich will es unbedingt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?