Fäden als "Ohrring benutzen"?

4 Antworten

Es wird sich Oxydation gebildet haben. Bei nur einem vielleicht weil dieser vorher nicht so gut gereinigt war.

Die Fäden sind eine praktische Idee. Warum nicht, wenn sie nicht stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Das mit den Fäden halte ich für nicht so gut,

auch, weil sie sehr dünn sind.

Falls du die Fäden vorher nicht desinfiziert hast,

könnte eine Entzündung entstehen.

Oder die Ohrlöcher verengen sich evtl. und

du bekommst keine Ringe mehr rein.

Wäre besser, wenn du die Ringe aus

Silber wieder reinmachst.

Diese aber vorher gründlich reinigen.

du kannst sie zuerst mit einem etwas

feuchten Mikrofasertuch abreiben

(die schwarze Oxidation entfernen) und

dann noch mit Seife und warmen

Wasser gründlich säubern. Dass Silber

schwarz anläuft (oxidiert), ist ganz normal.

Deshalb alle paar Tage wie oben

beschrieben säubern.

~~~
lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Mach doch einfach die medizinischen Stecker wieder rein.

Noschicks
Fragesteller

Ich habe sie nicht mehr bei mir

miadreams  29.03.2022, 21:53
@Noschicks

Dann vielleicht doch lieber die Silberohrringe, für ein paar Tage werden sie schon nicht schaden.

Noschicks
Fragesteller
@miadreams

aber das eine ist ja bisschen schwarz geworden und ich weiß jetzt nicht ob ich sie wirklich rein tun sollte

arf90  30.03.2022, 08:21
@Noschicks

Das eine ist nur oxidiert. Ist eine Eigenschaft von Silber

Faden finde ich riskant, weil wenn du da irgendwo hängen bleibst kannst du dich leicht verletzen.

Silberschmuck kann durch Feuchtigkeit und Schweiss schwarz anlaufen, aber das ist nicht wirklich gefährlich. Aber gleich nach dem Erstschmuck Silberschmuck ist auch nicht so optimal.

Finde aber auch das der Silberschmuck immer noch besser sind als die Fäden.