Fächer Oberstufe Nrw?

2 Antworten

Mathe zählt nicht zu den NaWis!

Also, entweder hast du einen sprachl. Schwerpunkt mit 2 FS oder einen naturw. Schwerpunkt mit Physik und Chemie (und dann dazu Mathe sowieso).

Und ja, so oder so, eine NaWi muss man bis zum Ende belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

also das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, aber ich hatte zum Beispiel nur Bio und Mathe. Weil Mathe für mich im Abi nicht infrage kam, musste ich mich bei Bio entscheiden, ob ich es schreiben möchte oder mündlich mit ins Abi nehmen möchte. Aber eine Naturwissenschaft muss auf jedenfall mit ins Abi. Zumindest war das 2010 noch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung