Faden gezogen, welche Risiken bestünden beim Friseurbesuch?

2 Antworten

Du wirst doch sicher morgen noch ein paar Minuten Zeit finden, um dir die Haare zu waschen, oder? Also, ich würde vorsichtshalber noch bis morgen warten. Ansonsten bitte sehr vorsichtig waschen und an der betreffenden Stelle nicht rubbeln.

Nun, bei Nässe quillt die Haut auf und wird weich. Demnach ist das Risiko groß dass die Narbe wieder aufgeht. Auch wenn die Fäden gezogen wurden ist für Wunde noch nicht komplett zusammengewachsen.

Beim Haar-waschen wird die Kopfhaut bewegt und die Wunde kann aufreißen.

Bitte mach es nicht. Denn auch beim Schneiden wird an der Kopfhaut gezogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung