Fachlagerist ist diese Ausbildung empfehlenswert?

4 Antworten

Ich hab vor mehreren Jahren eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik gemacht und muss leider sagen, dass es zwar ein vielschichtiger, Interessanter Beruf ist, der aber leider durch die Zeitarbeit und maschinelle Abfertigung kaputt gemacht wurde. Ich habe mittlerweile den Schritt raus aus der Logistik geschafft und muss sagen, dass ich heute wahrscheinlich nicht mehr in diese Ausbildung starten würde, wenn ich Alternativen habe (ansonsten ist es aber natürlich besser als gar keine Ausbildung zu machen).

Kommt je nachdem wo man arbeitet. Bei der Post z.b dhl ist die Vergütung sehr gut

Viel Arbeit wenig Gehalt. Lohnt sich nicht wirklich. Wenn du die Ambition hast danach noch deinen Meister/Fachwirt etc. zu machen lohnt es sich als Sprungbrett. Aber als einfacher Angestellter machst du ich kaputt.

Nach der Lehre Betrieb wechseln?

Ich werde in diesem Jahr eine machen. Die dauert nur 2 Jahre, also kann man nicht viel falsch machen