Fachkraft-Lagerlogistik ein Männerberuf?

6 Antworten

für eine nichtemanzipierte frau ist das ein männerberuf (allein der der begriff ist schon blödsinnig. der einzige beruf, den ich für wirklich geschlechtsspezifisch halte, ist der, der hebamme: ein "hebammer" käme mir schon seltsam vor. ansonsten ist nur die position "frau holle" ausschließlich weiblich zu besetzen.

Es ist fast immer noch ein reiner Männerberuf, ich beispielsweise bin das einzige weibliche Wesen in meiner Klasse. Aber dennoch macht es sehr viel Spaß. Da der Beruf auch zur Hälfte kaufmännisch ist, ist er sehr abwechslungsreich, Anpacken muss man zwar auch können, aber das kommt immer drauf an in welchem Betrieb man ist und in welcher Abteilung man sich gerade befindet! Ich hab viele nette (nur männliche) Kollegen in meinem Betrieb, die gerne mit anfassen, wenn etwas zu sperrig oder zu schwer für mich ist! lg

Ich kenne Frauen, die den Beruf ausüben. Natürlich muss die Frau bereit sein unzupacken. Ich finde es gut wenn Frauen sich einen Männerberuf zutrauen.

Okay, danke an alle. Werde ich ihr dann gleich mal mitteilen ;-)

0

Fachkraft für Lagerlogistik mit 4 als Durchschnitt?

Hi Leute hätte da ne Frage : Könnte man eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik mit einem Notendurchschnitt von 4 anfangen? Danke schon mal in voraus für eure Antwort :-)

...zur Frage

Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik als Frau?

Hi :) Ich w/17 würde gerne nächstes Jahr eine Ausbildung als Fachkraft .. machen. Ich bin nur sehr verunsichert da es eher ein MännerBeruf (oder es arbeiten mehr Männer in dem beruf) ist und ich recht zierlich und klein bin. Würden die so jemanden überhaupt nehmen und wird man da Ernst genommen ?

...zur Frage

Welchen Durchmesser hat die Milchstraße (in km)?

Bevor sich wieder einige beschweren, in Wikipedia habe ich den Durchmesser nur in Lichtjahren gefunden.

...zur Frage

Welche Weiterbildung sollte man nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen?

Welche Weiterbildungen gibt es nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik?

...zur Frage

Logistikmeister oder andere Ausbildung starten, nach Ausbildung zur Fachkraft-Lagerlogistik?

...zur Frage

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik? Was sagt ihr zu diesem Beruf eure Meinung?

Hallo,

Wer arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik ?? Weil ich am überlegen bin auch auf disen Beruf umzuschwenken. Aktuell arbeite ich als Bürokaufmann, aber das ist doch nicht das richtige für mich... und da ich noch jung bin (20 Jahre) bin ich am überlegen eine neue Ausbildung zu machen... Was sagt ihr zu Fachkraft für Lagerlogistik?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?