Fachhochschulreife durch FSJ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja! ich bin nach der 12 klasse vom gymi gegangen (ging da noch 13 jahre lang) und hab dann ein fsj gemacht. nach dem fsj musst du wieder zu schule und eine bescheinigung vom fsj vorzeigen und bekommst dann die fh-reife ohne prüfung. dein schnitt darf allerdings nicht schlechter als 4,0 sein.

Danke dir! :-)

Ist mir nicht bekannt. Zumindest in Deutschland. Ein FSJ ist keine Qualifikation.

doch! Wer uninformiert ist sollte hier nichts posten! Danke!