Facharzt- Operationen?

4 Antworten

Da du erst in der 9. bist, hast du noch jede Menge Zeit, dich auf ein sehr gutes Abi zu konzentrieren.

Und wenn du das geschafft hast, bist du sicher auch in der Lage festzustellen, dass es den Job "Facharzt" nicht gibt, sondern sehr viele verschiedene Facharztrichtungen.

On Medizin wirklich etwas für dich ist, kannst du bei einem FSJ im Krankenhaus feststellen.

Du solltest einfach mal ein Praktikum in einem Krankenhaus machen. Dann wir dir sicher einiges klarer

Medizin scheint nicht das richtige für Dich zu sein.

CameronBoyce24
Fragesteller

Naja doch vielleicht schon, ich werde ein Praktikum im Krankenhaus machen. Wegen der Spritzenphobie, die kann man bestimmt irgendwie überwinden.

Akka2323  27.10.2021, 18:39

Du mußt spritzen, Leichen aufschneiden, und andere unappetitliche Sachen machen.

Es gibt zig verschiedene Fachärzte. Jeder, der kein Haus- oder Kinderarzt ist, ist Facharzt. Und im Studium musst du verschiedene Praktika absolvieren, die auch OPs beinhalten. Mit Spritzenphobie bist du in dem Berufsfeld völlig falsch, sorry.