Facharbeit über Uiguren und Tibeter, was schreiben?

2 Antworten

Das Thema ist so umfangreich, dass du theoretisch nehmen kannst, was du willst, und immer genug Stoff haben wirst, um eine Arbeit zu füllen.

Angesichts ihrer ähnlichen Probleme in jüngerer Vergangenheit würde sich in meinen Augen das problematische Verhältnis zur Volksrepublik China allerdings besonders anbieten.

Hei, legal1ze, im Fall Tibets spräche ich nicht von Minderheit. Die Tibeter sind/ waren in ihrem Heimatland Tibet zu Hause und sind gewaltsam von Rot-China besetzt und unterdrückt worden. Es gibt in Deutschland eine Free-Tibet-Bewegung, die vor allem am 10. März jeden Jahres u.a. durch die Beflaggung mit der tibetischen Fahne in zahlreichen Städten Deutschlands auf das Schicksal der Tibeter aufmerksam macht.

Ansondten schließe ich mich dem Tipp von drehorgel5000 an. Grüße!