Facharbeit Bewertung?

1 Antwort

Insbesondere zur zweiten Markierung würde ich sagen, das man fordert, dass du unvoreingenommen und objektiv an ein Thema gehst. Schreibst du z.B. über ein politisches oder gesellschaftskritisches Thema, würde ich darunter folgendes fassen:

  • Objektive Darstellung beider (bzw. aller) Sichtweisen
  • Keine persönliche Wertung ("Ich finde, ..."; "Meiner Meinung nach..."; "Sowas finde ich doof, denn..." etc.)
  • Eine Darstellung des Sachverhalts / Thema, das jeder Leser auch ohne weitere Kenntnisse in diesem Gebiet versteht, was genau dargestellt wird. Sprich: Roter Faden, aufeinander aufbauend und nicht komplett durcheinander.